Jugendrudern

Rudern für Jugendliche in Wien

JugendrudernJe nach körperlicher Verfassung können Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr mit dem Rudersport beginnen und ihren Wünschen entsprechend rudern. Die Teilnahme an Schülermeisterschaften ist ab dem 13. Lebensjahr möglich. Jugendrudern gilt bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres. Mehrmals pro Woche werden in den Vereinen offene Termine zum gemeinsamen Rudern für alle Jugendlichen angeboten. Hier treffen sich alle, die einfach nur Spaß am gelegentlichen Rudern haben.

Jugendrudern2Aber auch die am Leistungsrudern Interessierten machen hier ihre ersten Erfahrungen im Rennboot und bereiten sich auf die ersten Regatten vor. Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Bootes runden das Programm ab. Zusätzlich zum wöchentlichen Training bieten die meisten Vereine Winter/Oster- und Sommertrainingslager an. In der Vereinsliste finden Sie sämtliche Kontaktdaten für den Start in den Rudersport. [link]. In den Vereinen werden die Jugendlichen von ausgebildeten und meistens Ex-LeistunssportlerInnen trainiert. In Wien gibt es über das Jahr verteilt mehrere Regatten, bei denen die Jugendlichen die Chance haben ihr Können im Rahmen einer Regatta zu zeigen.

teamrotweissrot stoeckneu sportwien imsb nadaunischneiderweba